Trinkspiele und ihre Bewertung

in Dummschwätzer-Ecke 12.11.2006 22:54
von Rathma

So, dachte mir mal dass man auch diese Art von Diskussion führen sollte ^^

Titel ist wie so oft Thema hier. (ach ne)

schreibt mal so welche Trinkspiele ihr kennt, was man da machen muss und wie ihr die findet ^^
-----------------------------------------

[10:56] Benni: ich gehe mich mal kurz mit meiner Kaffeemaschine unterhalten, bin gleich wieder da :)

nach oben springen

RE: Trinkspiele und ihre Bewertung

in Dummschwätzer-Ecke 04.04.2007 12:15
von FreshWinzer • Alkoholanästhesist | 807 Beiträge

lol wollt ja schon ewig mal eins reinschreiben, aber naja geht grad net, muß mich jetzt mal betrinken, da steht noch so viel Wein im Betrieb rum...lol chefe schüttelt Kopr und meint "Wo isen ihrn Kellermäschder? Der liegt wieder besoffe uner de Tanks!"..."Du bischd de Härdschd"

äähm, :D aber des steht do grad rum do kamers doch net put gehe losse....so muß dann mal kuge wann ich mal en Saufspiel reinsetz

<----[ Wer Alkohol in Menschen tut, verdünnt damit nicht nur das Blut ]---->
nach oben springen

in Dummschwätzer-Ecke 18.06.2007 14:11
von Tümmüüü • Dr. der Asbachologie | 337 Beiträge

Ich würd sage, dann fange mer mol mim gude alde Mäxel oh oda??? Des hammer jo an de "Abi-is-rum-Party" beim Tobi (Rathma) gespielt bis die ersten (GIFTZWIEBEL) eingeschlafen sin LOOOOOOOL und natürlich noch länger!!! :D

Also ich finds gut,... finds nur net gut, dass ich immer saufen muss *kotz*

nach oben springen

in Dummschwätzer-Ecke 01.11.2007 03:18
von Rathma

Nen Jahr ists fast her und ich schreib mal nen neues Trinkspiel:

Pyramide

Es wird ein Pokerkartendeck gebraucht, Spieleranzahl kann ruhig variieren, bei zu vielen Spielern sollte man ein Romé-Kartendeck nehmen ^^

Es werden standartmäßig 5 Reihen an Karten aufgebaut, zuerst 1, dann 2, dann 3 bis 5 (man kann auch mit 6 oder 7 reihen spielen) jeder kriegt dann 4-6 karten auf die hand. Die einzelne karte wird nun aufgedeckt, sollt jemand die selbe Karten haben (7 liegt und man hat 7) darf man sie darauf werfen und da es die erste reihe ist einen drink an einen mitspieler verteilen. Deckt man in der vierten Reihe eine Dame auf und man hat 2 Damen, beide draufwerfen, dann darf man (da vierte reihe und 2 damen) 2 mal 4 drinks verteilen, also 8 ^^

Wer am ende die meisten karten hat muss auf den Train (bei gleichviel karten von spielern, kommen alle mit den meisten karten auf den train aber nacheinander)

Train: 2 reihen a 4 karten verdeckt hinlegen. der betroffene spieler muss nun die erste karte mit rot oder schwarz raten, wenn er falsch liegt, trinken und von vorne. wenn er es richtig hat muss er die nächste mit höher oder tiefer raten. wenn falsch, von anfang an, wenn richtig geht das weiter. nach der vierten karte ist chekpoint, also sollte man dann falsch liegen wird nur bis zur fünften karte verdeckt (vierte bleibt offen). so geht das dann bis schluss.

dat spiel kann schnell voll machen, vor allem wenn man sich gegen einen verschwört ^^

Tobi

nach oben springen

in Dummschwätzer-Ecke 02.11.2007 12:12
von FreshWinzer • Alkoholanästhesist | 807 Beiträge

Hm die erklärung is bissel Schwammisch *g* aber nach fast nem Jahr schau ich mal drüber weg. Wieviel Karten liegen je in einer Reihe?

<----[ Wer Alkohol in Menschen tut, verdünnt damit nicht nur das Blut ]---->
nach oben springen

in Dummschwätzer-Ecke 04.11.2007 11:18
von Rathma

in der ersten (ein drink) eine, in der zweiten sind 2 usw, in der fünften reihe, in der es 5 drinks gibt, liegen 5 karten ^^ natürlich kann man das variieren nach lust und laune

nach oben springen

in Dummschwätzer-Ecke 05.11.2007 10:07

Ja dat hammer an meim Geburtstag auch gespielt,.. ich fands aber net sooo gut, weil da war kaum noch Kommunikation dabei, keine Bluffs und kein guter Spielfluss,... reines Glück und hauptsache keiner is auf einen sauer. Außerdem wirds so in Richtung fünfte Reihe zum reinen Saufgelage,... das fehlt mir irgendwie das Spiel dabei :.(

nach oben springen

in Dummschwätzer-Ecke 08.11.2007 13:51
von Rathma

Man redet nicht so viel, weil jeder aufpassen muss ^^ Glück is bei jedem Trinkspiel erforderlich und ja man soll trinken ^^, sonst wärs kein trinkspiel ^^

Tobi

nach oben springen

in Dummschwätzer-Ecke 08.11.2007 14:11

Da kommen dann wieder die verschiedenen Auffasungen über den Gebrauch von Alkohol zur Geltung... Ihr trinkt um besoffen zu sein und rumzufallen^^ und ich trinke um die stimmung bissl zu heben, aber net exzessiv.

Aber das Thema hatten wir schon öfters^^ Auf jeden Fall ist für die erste Version DIESES Spiel SUPER geeignet!

nach oben springen

in Dummschwätzer-Ecke 08.11.2007 14:23
von Rathma

Neues Trinkspiel:

Überbringer: Mario Schwinge
Optimiert von: Mario, Sepp, Th, mir
Benötigt: Alkohol (Mischgetränke oder Bier) + einen Würfel

Anzahl Spieler: Am besten 4, aber mit mehr oder weniger kann man auch variieren ^^

Wie geht das?
-Einer fängt an mit Würfeln, nachdem er gewürfelt hat, passiert etwas.

Was passiert eigentlich?
-Das hängt davon ab, was gewürfelt wird, bei folgenden Zahlen passiert folgendes:

1: Der Spieler gegenüber von dem, der die Zahl gewürfelt hat muss einen trinken und bekommt den Würfel zum weiterwürfeln.
2: Der Spieler links von dem, der die Zahl gewürfelt hat muss einen trinken und bekommt den Würfel zum weiterwürfeln.
3: Der Spieler, darf sich eine Person aussuchen, die trinken darf und gibt ihr den Würfel zum weiterwürfeln.
4: Nichts! Der Würfel wird an den nächsten im Uhrzeigersin weitergegeben.
5: Der Spieler rechts von dem, der die Zahl gewürfelt hat muss einen trinken und bekommt den Würfel zum weiterwürfeln.
6: Der Spieler selbst muss einen trinken und muss selbst weiterwürfeln.

Gibts auch was besonderes?
-Wenn 3 mal hintereinander die selbe Zahl gewürfelt wurde muss jeder einen trinken, nur wenn 3 mal die 6 gewürfelt wurde (von der selben Person versteht sich, da der Würfel nicht weitergegeben werden darf) muss die Person das glas sofort exen, egal was drin ist, egal wieviel (zum Glück noch net passiert ^^)
-Der letzte, der durch eine 6 oder eine 3 trinken musste, darf bei der nächsten 3 nicht ausgewählt werden zum trinken. Sollte es dennoch vorkommen, muss der, der gewürfelt hatte, selbst trinken, muss den Würfel aber dennoch weitergeben.

Viel Spaß ^^

habs extra so überdeutlich geschrieben, dass nix falsch verstanden werden kann ^^ variationen sind natürlich immer möglich, niemand muss sich genau dran halten, nur wäre es dann problematisch wenn man es mit anderen leuten spielt, die es anders kennen. und ja das macht wirklich spaß ^^ dachte auch zuerst dass es irgendwie langweilig is, aber hab mich geirrt ^^

Tobi

nach oben springen

in Dummschwätzer-Ecke 12.11.2007 14:59

Klingt kompliziert, aber wär ne runde wert^^ Ham wir netmal so was ähnliches beim TH daheim gespielt??

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: goldenegg
Forum Statistiken
Das Forum hat 369 Themen und 4153 Beiträge.
Besucherrekord: 39 Benutzer (29.03.2008 19:18).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen